Herzlich willkommen im Forum

Herzlich willkommen im Zhineng Qigong-Forum!

Mit unserem öffentlichen Forum möchten wir die Möglichkeit bieten, sich direkt rund um Zhineng Qigong auszutauschen. Wir laden Interessierte, Zhineng Qigong-Anfänger und -Praktizierende sowie Qigong-Lehrer ein, Fragen zu stellen, zu beantworten und Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns auf offene, lebendige, herzliche und inspirierende Diskussionen!

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Affirmation/ Intention bei hohem Blutdruck?

Hallo liebe Lehrerkollegen,
welche Affirmation/ Intention empfehlt ihr denn bei erhöhtem Blutdruck? "Blutdruck normal" fühlt sich für mich zu abstrakt an, "Herz frei, Blutgefäße frei" finde ich konkreter, aber noch nicht stimmig. Habt ihr Vorschläge, habt ihr Erfahrungen? Ich freue mich über Beiträge!
LG
Ursula

Liebe Ursula,

es ist gut, dein Herz zu aktivieren, bevor du beginnst! Das kannst du tun, indem du eine Weile bewusst durch dein Herz ein-und ausatmest. Dabei kannst du dir zB sagen:Ich atme im Rhythmus des Lebens/ Ich atme Lebens-Lust ein und atme Lust am Leben aus/ Ich atme Gelassenheit ein und atme Ruhe aus/ Alles, was ich brauche, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt so wie es für mich richtig ist. Immer! Fokussieren deinen Blutdruck gar nicht! Er ist ein Symptom, das von selbst verschwindet, wenn du dich in der meditativen Einstimmung auf das große Qifeld "auflöst", dein Herz mit Lebensfreude und Vertrauen füllst und "weißt"  dass du bereits gesund bist und dein Leben in Gelassenheit und Leichtigkeit lebst. Fühle das Lebensgefühl, das du fühlen möchtest, ganz stark in dir und dann lass los und lass das Feld alles bringen. Denk nicht an das Wie und Wann. ES IST BEREITS DA! HAOLA! Alles Gute*